ÜBER MICH
Jahrgang 1971
Magister Artium der Germanistik, Geschichte & Philosophie
Filme faszinierten mich schon von klein auf, boten sie doch eine unfassbare Fülle an Möglichkeiten, dem kleinen Dorf am Niederrhein, ich dem ich aufgewachsen bin, zu entfliehen und fantastische Abenteuer zu erleben.
Während meines Studiums begann ich dann, die wissenschaftliche Sichtweise, die ich an der Literatur erlernte, mehr und mehr auch auf meinen Filmkonsum zu übertragen.
Und vor ein paar Jahren schließlich fing ich an, auf Facebook Empfehlungen zu Filmen zu schreiben, die ich gesehen hatte; erst recht kurze, dann immer ausführlichere, jedoch nie mit dem Anspruch tatsächliche Filmkritik zu betreiben, sondern vielmehr, um andere an meiner Leidenschaft zu diesen Filmen teilhaben zu lassen.
Das mag auch einer der Gründe sein, warum ich selten über Filme schreibe, die mir nicht gefallen.
Da Facebook für mich keine Plattform mehr darstellt, die nutzen möchte, ist dies nun ein erster Versuch, meinen Texten zum Film ein neues (jetzt auch öffentliches) Zuhause zu geben.
Nennungen von Veröffentlichungen, Labels, Streaming-Plattformen, Verlagen und Künstler*innen, usw. erfolgen grundsätzlich unentgeltlich und ohne Aufforderung.
Sie dienen allein dazu, meinen Leser*innen Anhaltspunkte für das eigene Eintauchen in die Wunderwelten des Films zu geben.
Hinterlasse einen Kommentar